Buddy – Eine unglaubliche Geschichte

An einem Wochenende im April 2019 hat das Veterinäramt einen Transport gestoppt !! Es war die Hölle !!! Die Pferde wurden 800 km über die Autobahn ohne Verdeckung gefahren. Ein Pferd wurde von den anderen Tieren nieder getrampelt. Für ein Pferd kam jede Hilfe zu spät .

Aber wir haben eines der Pferde retten können: Seit dem 17.04.19 darf Buddy mit Absprache von Veterinäramt bei uns wohnen. Danke an das Team der Alm, sowie Nicole Irsch Graebner (Fahrer des Transportes 😍) und ihre Tochter. Vielen Dank auch an unsere Tierärztin und an unser Hufschmidt Leonardo, mit Team das Buddy wieder gesund wird .

Bis jetzt wurden alle Kosten von Buddy privat getragen. Nach langer Therapie war er zu 80 Prozent genesen. Auch dieses wurde Privat bezahlt.

Doch am 3. Oktober 2019 bekamen wir auf der Pferde-Ziegenalm Nassweiler einen riesen Schreck. Buddy lag mit starken Schmerzen in seinem Paddock. Er hatte eine gefährliche Kolik.

Leider konnte Buddy noch nicht zurück zum Stall. Das Team der Pferde Klinik Altforweiler behält Buddy die nächsten Wochen bei sich. Damit wir auf der sicheren Seite sind und Buddy als gesundes Gnadenbrotpferd nach Hause darf. AN DIESER STELLE DRÜCKE ICH EINEN MENSCHEN GANZ BESONDERS DER DAS BUDDY ERMÖGLICHT.

Wir hoffen weiter, dass Buddy stark genug ist und schnell weider gesund wird.

Vielen Dank an alle Unterstützer

Liebe Grüße Simone mit Team

4. Almfest – Ein voller Erfolg

Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst!!!

Es ist der Wahnsinn!!!! Wiedermal ein unvergessenes Fest. Für jeden war etwas dabei, alle hatten Spaß und gute Laune.

Am 17.08. war die Band Magic zu Gast. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck!!
Egal ob Sturm oder Regen, nasse Füsse, nasse Koffer: Sie spielten trotz allem!!! Es war der perfekte Tag 😃😃😃😃

Und am 18.08. war die Marching Band unter der Leitung von M. Endres unser Muntermacher

Danke an die Band
Danke an die Besucher
Danke an unser Team 👍❤️

4. Almfest am 17.08.19 und 18.08.2019

Samstag 17.08.2019:
17:00 Uhr Eröffnung
19:00 Uhr Live Musik mit der Band Magic. TANZEN GARANTIERT!!!


Exklusiv: Cocktails von professionellen Barkeepern für euch gemixt!! Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt


!!!!! SAMSTAG ABEND FAHRDIENST !!!!!!!!!!

Sonntag 18.08.19: ab 11 Uhr Frühschoppen und Konzert mit der Marching Band Völklingen


Mittagessen: Geschnetzeltes mit Nudeln und Salat
14 Uhr Haltersegnung (bringt eure Tiere mit)
16 Uhr Larissa Quiten und ihre tollen Tänze

Und für die Kleinen:
Ponyreiten, Kinderschminken, Spielecke

KOMMT VORBEI UND FEIERT MIT UNS!!!!

Ort:

Bremerhof 48

66352 Grossrosseln
zu erreichen über die Strasse: Im Jungholz

DANKE – Anonymer Spender übernimmt Paules Klinikkosten

Sollten wir an Wunder glauben? Ja unbedingt, denn heute sind wir Zeuge eines solchen geworden:

Ein anonymer Spender hat zugesichert alle für Paule in der Klinik anfallende Kosten zu übernehmen.

Wir können es immer noch nicht glauben und wir möchten an dieser Stelle unseren tiefsten Dank aussprechen!

Unser tiefster Dank und unsere volle Bewunderung senden wir auch an alle, die bisher gespendet haben und an alle die noch spenden werden. Alles wird Paule zugute kommen. Mit dem Geld können wir die Kosten für die Nachbehandlung hier auf der Pferde-Ziegenalm durch Tierärztin Katharina Hauck sicherstellen. Er wird gesondertes Futter brauchen, eine entsprechend gestaltete Box und angepasstes Einstreu. Wir können heute noch nicht abschätzen, wie lange die Genesung von Paule dauern wird und ob es vielleicht zu Komplikationen kommen könnte. Daher brauchen wir weiterhin Spenden, damit Paule wieder ganz der Alte werden kann. #hilfefürpaule

Update 18.5.19: 
****Wir haben genügend Spenden****Bitte nicht mehr spenden******
*****Wir werden Berichten, falls wir weitere Unterstützung brauchen*******
*****Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer**************

Spendenkonto: 
Sparkasse Saarbrücken
Simone Hinnüber
Pferde Ziegenalm Nassweiler e.V.
DE76 5905 0101 0380 0484 36

Zu Tränen gerührt haben wir am 17.05.2019 diese wundervolle Nachricht erhalten

Paule in NOT!!! Bitte helft uns!!

Unfassbar!! Einfach unbeschreiblich was mit unserem geliebten Paule passiert ist. Er hat ein schwere Verletzung erlitten. Vermutlich wurde er absichtlich verletzt und ist seit dem 14.Mai 19 in der Pferde-Klinik. Wir brauchen weiterhin finanzielle Unterstützung!!! Wer kann uns mit einer Spende helfen? Jeder Cent hilft!!! Vielen Dank im Namen von Paule

Update 18.5.19: 
****Wir haben genügend Spenden****Bitte nicht mehr spenden******
*****Wir werden Berichten, falls wir weitere Unterstützung brauchen*******
*****Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer**************

Spendenkonto:
Sparkasse Saarbrücken
Simone Hinnüber
Pferde Ziegenalm Nassweiler e.V.
DE76 5905 0101 0380 0484 36

Paule erhält von Tierärztin Katharina Hauck die ersten Wundversorgung
Paule in der Pferde-Klinik. Wir hoffen auf baldige Genesung

Allein auf Facebook haben nach nur drei Tagen über 54.000 Nutzer die Geschichte unseres armen Paule gesehen. Die Beiträge wurden über 550 mal geteilt und über 240 Kommentare dazu verfasst. Wir sind überwältigt von so viel Resonanz!! Vielen Dank für eure Anteilnahme!!

Auch in den öffentlichen Medien wurde diese traurige Geschichte veröffentlicht. Hier sind die Berichte von der Saarbrücker Zeitung, Bild, SOL.de und BreakingNews Saarland

Wir möchten uns ganz besonders bei jedem einzelnen für diese tolle Unterstützung bedanken.

Bald ist Fasching 2019 und wir sind dabei

Am Fasendsonntag in Ludweiler und an Fasendienstag in Großrosseln wird das Team der Pferde-Ziegen-Alm mit einem großer Sattelzug der Firma Girlinger für Stimmung sorgen. Ganz besonders herzlich möchten wir uns bei der Firma Girlinger und Firma Satel-Group GmbH aus Ludweiler für diese Unterstützung bedanken. Allen Helfern und Unterstützern der Firma Girlinger und der Pferde-Ziegen-Alm wünschen wir tolle Faschingstage und schicken ein dickes DANKESCHöN an alle!!